Der BSC hat erfolgreich an der Europameisterschaft im Feldbogenschießen in den Niederlanden teilgenommen.

Doorwerth/ NL 10.08.2019

Horst Kunkler holte die Silbermedaille und wurde Vizemeister in der Stilart Longbow Senior. Mit der Mannschaft Longbow erreichte er den dritten Platz.

Werner Rieber holte die Bronzemedaille in der Stilart Barebow Compound Veteran. Mit der Mannschaft erreichte er den ersten Platz und holte sich damit die Goldmedaille.

In Doorwerth / Niederlande nähe Arnheim fand der Wettkampf vom 4. August bis zum 9. August an 5 Tagen statt. An jedem Tag mussten 112 Pfeile auf verschiedene Ziele mit bekannten Entfernungen geschossen werden. Die Europameisterschaft wurde mit 580 Teilnehmern aus 14 Ländern ausgetragen. Insgesamt mussten fünf verschiedene Wettkampfstätten absolviert werden. Trotz der flachen Geländegegebenheiten fand der holländische Verband in Doorwerth ein hügeliges bewaldetes Gelände. Also waren auch erschwerte Bedingungen mit bergauf und bergabschüssen zu bewältigen. Im flachen Gelände am Niederrhein kam der starke Wind als Erschwernis hinzu. Nachdem es dann am Freitag anfing zu regnen waren alle froh, dass der Wettkampf am Nachmittag endete.