BSC erfolgreich bei der Landesmeisterschaft 3D

Am 15.6. führte der Pfälzische Sportschützenbund (PSSB) seine diesjährige Landesmeisterschaft 3D durch, die von der Schützengilde Hinzweiler durchgeführt wurde. Dabei waren 24 3D Tiere aus allen Tiergruppen auf einem abwechslungsreichen Parcours zu schießen.

Für die 8 Teilnehmer aus Bad Kreuznach ging es nicht nur um den Titel des Landesmeisters, sondern auch darum sich durch eine gute Leistung die Ausgangsposition zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 3D Mitte September in Delmenhorst zu sichern. Die Qualifikationszahlen gibt es erst wenn alle Landesverbände ihre Meisterschaften geschossen haben. Jedoch kann man jetzt schon sagen dass es für die 5 Sieger aus Bad Kreuznach gar nicht so schlecht aussieht.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Landesmeister wurden:

Andrea Flöck-Schmitt, Compound

Rainer Schmitt Compound

Horst Kunkler Langbogen Senioren

Stefan Scheuss Blankbogen Master

Walter Ullrich Instinktivbogen Senioren

 

Vizemeister wurden:

Vera Seibel Langbogen Master

Evelyn Dittmar Blankbogen Master

Dritter wurde:

Michael Nuffer Langbogen Master